Der Vollmond am 31.10.2020 ist ein sogenannter blauer Mond, weil es der zweite Vollmond innerhalb ein und desselben Monats ist.
Der Vollmond fällt in das Tierkreiszeichen des Stiers.
Der Stier ist ein Erdzeichen, also naturverbunden und mit einer Verbindung zu Mutter Erde.
Stabilität, Routine und Vorhersehbarkeit sind Qualitäten, die mit diesem Tierkreiszeichen einher gehen. Doch der Planet Uranus mit seiner aufwühlenden, chaotischen und erweckenden Energie bewegt sich gerade durch das Zeichen des Stiers.
Daher ist es möglich, daß wir ein paar innere, emotionale Turbulenzen um den Vollmond herum erleben könnten.
Uranus konfrontiert uns damit genau hinzuschauen und uns damit auseinander zu setzen wie wir mit unseren natürlichen Ressourcen haushalten.
Den Inneren - unser Körper unsere Energie (lebst Du von Adrenalin oder gönnst Du Deinem Körper auch mal eine Pause, genug Schlaf, gesunde Ernährung) - wie auch den Äusseren:
Die natürlichen Ressourcen der Natur, unseres wundervollen Planeten, die Tiere, die Luft, das Wasser, die Wälder…
Wir haben schon seit sehr langer Zeit Raubbau betrieben, Ressourcen missbraucht und weit über unsere Verhältnisse hinaus gelebt.
Uranus möchte uns daran erinnern, daß es an der Zeit ist tiefgreifenden Veränderungen vorzunehmen in der Art und Weise wie wir die Erde, die Natur und unseren eigenen Körper behandeln.
Dieses Vollmondfenster ist eine wundervolle Zeit für Spaziergänge im Wald - der Natur und für Kontemplation und Reflexion:
Wie haushalte ich mit meinen eignen Reserven?
Nehme ich die Signale meines Körpers wahr?
Ist mein Körper mein Freund?
Was ist mein persönlicher Beitrag zum Wohl der Umwelt und in Verneigung vor Mutter Natur?
Der Vollmond hat immer einen Bezug zu unseren Gefühlen und unterstützt das Loslassen von allem was uns nicht mehr dient.
Die Jahreszeit Herbst ist ebenfalls eine Zeit des Loslassen und wir befinden uns im Jahreskreis darüber hinaus auch noch im Zeitfenster von Samhain. Es wird gesagt, daß die Schleier in andere Dimensionen jetzt besonders dünn sind.
Nimm ein Bad, räucher Deine Wohnung, Dein Haus, baue einen Altar zu Ehren Deiner Ahnen. Tanze im Mondlicht….
Kommentar schreiben