Neumond im Wassermann

 

Der Wassermann-Neumond am 11. Februar aktiviert das Wassermann-Stellium.

 

.

Wir sprechen von einem Stellium, wenn eine ganze Reihe von Planeten in einem Tierkreiszeichen steht. 

.

Zum Zeitpunkt dieses Neumondes befinden sich Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Saturn im Wassermann und erzeugen ein besonders stark aufgeladenes Energiefeld.

.

Wassermann-Energie ist revolutionär, innovativ, expansiv und lässt uns erwachen. Sie bringt neue Ideen, neue Motivation und Ambition.

.

Das, worauf wir uns konzentrieren, verstärkt sich, und obwohl dies ein grundlegendes universelles Prinzip ist, können wir spüren, dass es unter dem Einfluss dieses Februar-Neumondes verstärkt wird.

.

Es stellt sich also die Frage worauf wir unseren Fokus richten wollen. Diese stark konzentrierte, kreative Wassermann-Energie kann in jegliche Bahnen gelenkt werden - es liegt ganz bei uns.

.

Hast Du eine bestimmte Vision? Einen tiefen Herzenswunsch - etwas, wofür Du leidenschaftlich brennst? Wenn ja, wie könntest Du es innovativ einsetzen? Und, bist Du bereit für Umbruch und Veränderungen in Deinem Leben?

.

Die Energie dieses Mondes mit seiner außergewöhnlichen Konstellation ist dafür da kreativ, unkonventionell und erfinderisch genutzt zu werden, um neue Wege zu beschreiten und alte Strukturen aufzubrechen. Persönlich, wie auch kollektiv. Spüre hinein in Deine tiefsten Sehnsüchte und Visionen und öffne Dich dafür Deine Berufung zu finden und auszuweiten.

.

Mit dieser planetaren Konstellation werden außerdem Umbrüche auf globaler und kollektiver Ebene angestossen.

.

Das letzte Mal, dass wir so eine starke Wassermann-Energie hatten, war in den 60er Jahren und brachte die Hippie-Bewegung hervor. Eine Bewegung, die für Gleichberechtigung, Frieden und Gemeinschaft stand - alles Themen, die mit der Energie des Wassermanns verbunden sind.

.

Zur Zeit dieses Neumondes besteht möglicherweise ein starker Wunsch, zu einigen dieser Werte zurückzukehren oder sie vielleicht stärker in unsere Gesellschaft zu integrieren. Der Einfluss dieser gegenwärtigen Konstellation unterstützt insbesondere die Erschaffung von Gemeinschafts-, Gleichstellungs- und Sozialprogrammen/-projekten, die allen zugute kommen.

.

Dieser Neumond eignet sich stärker als jeder andere dafür Samen zu sähen, die in den kommenden Monaten und Jahren erblühen werden.

.

Dieser Neumond steht außerdem energetisch in einem Bezug zur vergangenen Wintersonnenwende vom Dezember 2020.

Er aktiviert das Potenzial der Vision einer Welt mit einer erwachten Realität, die sich am höchsten Wohl der Gemeinschaft und der Erde orientiert.

.

Nutze diese Energie, um Deine Frequenz, Deine Energie, Dein Bewusstsein zu erhöhen. Das kannst Du tun, indem Du vielleicht zu deiner Lieblingsmusik tanzt, singst, einen Spaziergang im Wald/der Natur machst, einen lustigen Film schaust,… Hebe Deine Energie nicht nur für Dein eigenes Wohlbefinden an, sondern für das Wohlbefinden aller. 

.

Alles ist mit allem verbunden. Alle Lebewesen sind durch das kostbare Gewebe des Lebens untrennbar miteinander verwoben.

.

Dies ist eine Zeit, um unsere Frequenz zu erhöhen und sie dazu zu nutzen, um Heilung und Liebe für und zum gesamten Planeten zu auszusenden.

.

Stell Dir Dein inneres Licht (das Licht Deines reinen Bewusstseins) - Deine innere Flamme vor, wie sie hell leuchtet und erlaube diesem Licht aus Deinem inneren Zentrum heraus sich auszuweiten, zu strahlen, und jede lebendige Zelle auf diesem Planeten zu berühren, zu segnen und zu nähren.

.

Dein Licht wird gebraucht. Deine Seele ist hier, um die Transformation des kollektiven Bewusstseins zu unterstützen, die sich langsam entfaltet. Immer mehr Menschen wachen auf und erkennen, daß sie ein untrennbarer Teil und ein Ausdruck des Ganzen sind. Und, daß wir alle Mitschöpfer unserer Realität sind - individuell/persönlich, wie auch kollektiv.

.

Dies ist ein Neumond, der sehr viel Schönes mit sich bringt, aber ebenso einige Spannungen auslösen kann.

.

Beides ist Teil des Lebens und, um ganz lebendig zu sein müssen wir uns für alle Facetten der Existenz öffnen ohne auch nur einen einzigen Aspekt auszuschliessen.

.

Ganzheit und Einheit sind allumfassend und bedingungslos.

.

Wenn wir unsere Herzen öffnen und unseren Verstand vom „entweder/oder“ Bewusstsein zum "sowohl/als auch“ erweitern tragen wir unseren Teil dazu bei die Illusion der Getrenntheit in eine Realität der Einheit zu verwandeln und erfahrbar zu machen.

.

Heute Abend um 19.30 Uhr kommen wir zu einer meditativen Zeremonie zusammen, um mit der Energie und Zeitqualität auf persönlicher und kollektiver Ebene zu arbeiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0