Und irgendwie ist es plötzlich 2025...
Im gregorianischen Kalender hat das neue Jahr bereits begonnen, im chinesischen Mondkalender dauert es noch ein wenig.
Für mich ist dieses Jahr eines der entscheidendsten des Jahrzehnts – ein Grenzraum, in dem wir aus alten Paradigmen heraustreten und in eine völlig unbekannte neue Welt eintreten.
2025 ist numerologisch ein 9er Jahr, was im Tarot der Karte des Eremiten entspricht. Eine Zeit zum Nachdenken, Verfeinern und Integrieren, während wir sanft unserer nächsten Odyssee entgegen gehen.
Der Einsiedler eilt nicht vorwärts.
Mit der Laterne in der Hand hält er inne, um abzuwägen, was wichtig ist, bevor er den nächsten Schritt unternimmt.
Gemeinsam sind wir aufgerufen, uns selbst wahrzunehmen, zu vereinfachen und Prioritäten zu setzen.
Astrologisch?
Dies ist das erste Jahr, in dem Pluto im Wassermann steht, und wir spüren seinen Wandel deutlich.
Pluto im Wassermann ist radikal, futuristisch und ein wenig erschreckend, da er darauf besteht, das Veraltete abzubauen und mit dem zu experimentieren, was als nächstes kommt.
Denke an soziale Entwicklung, technologische Revolution und eine kollektive Auseinandersetzung mit Macht-Dynamiken auf globaler Ebene.
Ein gesellschaftliches Upgrade, aber wir müssen darauf achten, dass wir unsere Menschlichkeit nicht auf der Strecke lassen.
Dann taucht, zum ersten Mal seit dem 19. Jahrhundert, Neptun in den Widder ein.
Die mystische, verträumte Energie von Neptun trifft auf den kühnen, feurigen Geist des Widders und es ist wie ein spirituelles Erwachen auf Steroiden.
Wir sitzen nicht mehr im Lotussitz und warten auf Erleuchtung, wir sind mitten im Leben, gestalten mit und überdenken neu, was göttliche Absicht überhaupt bedeutet.
Unterdessen schleicht sich Uranus auf Zehenspitzen in die Zwillinge hinein und kündigt eine völlig neue Ära der Innovation, Kommunikation und Dualität an.
Uranus stört nicht nur – er elektrisiert. Dieser Transit bringt Durchbrüche in der Art und Weise hervor, wie wir uns miteinander verbinden, denken und uns ausdrücken. Er bietet Hochgeschwindigkeits-Downloads, mehrdimensionale Gespräche und eine radikale Umwälzung der Narrative, an denen wir festgehalten haben.
Alles in Allem?
2025 ist das Jahr, in dem wir mutig mit der Laterne in der Hand an der Schwelle stehen und uns dafür entscheiden, mit Neugier, Mut und viel weniger Ballast voranzuschreiten.
Es geht nicht darum, alles unter Kontrolle zu haben – es geht darum, die Reise mit einem offenen Herzen und der Bereitschaft zu beginnen, uns darauf einzulassen, egal was passiert.
Kommentar schreiben